Erinnerungen

Doch wie schafft man unvergessliche Erinnerungen? Man hält sie fest. In Gedanken, in Briefen, in Form von Zeichnungen oder als Fotografie. Und noch Jahre später wird dadurch das Erlebte beim Betrachten wieder lebendig – so, als sei die Zeit einfach stehen geblieben. Plötzlich hört man das Lachen eines geliebten Menschen wieder oder erinnert sich an den Duft der Wiese, auf der man im Sommer am liebsten lag …

Der Sommer war heiß! Und eines meiner Models sogar so, dass sie es auf das Cover eines Buches geschafft hat.

Die Autorin Leila Alawarnez beschreibt darin ihre persönlichen Erfahrungen auf Online-Dating Plattformen, sehr sinnlich, erotisch und spannend. Also herzlichen Glückwunsch Tascha, Leila & Bella zu einem super Job! 


Die Pandemie ist zwar noch immer nicht überstanden, aber im Sommer sind Outdoor Shootings begrenzt zum Glück wieder möglich. Wer also nicht zu sehr an Heuschnupfen leidet, kann für neue Lieblingsfotos - zum Beispiel auf einer schönen Wiese - mir wieder Model stehen. Gebt weiterhin acht auf euch und bleibt gesund! 


2020 und 2021 Dann kam Covid-19 und alles war auf einmal anders. Mir hilft das Fotografieren in dieser Zeit, auch wenn es nur Stillleben sind. Ihr müsst also im Moment in ein Fotostudio gehen, denn dort können sie die Hygienevorschriften einhalten. Euch allen wünsche ich, dass ihr gesund bleibt!


Ich habe es endlich geschafft! Meine süße Tascha hat sich von mir überreden lassen, ein Dessous-Shooting zu machen – und, wie ich wusste, sind dabei wunderschöne Fotos entstanden, die sie ein Leben lang daran erinnern, was für eine tolle Frau sie ist! Eine echte Traumfrau, denn sie ist auch noch empathisch, klug, charmant und bezaubernd! Ich denke, ich habe sie überzeugt, wenn auch die ersten Fotos – wie dieses – unter Protest entstanden ;)


Für Nicole durfte ich die Fotos für ihre Internetseite machen. Sie vertreibt Yogakissen, die nachhaltig und wunderschön sind und gleichzeitig Menschen in Kapstadt helfen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Eine echte Herzensangelegenheit! Danke für dein Vertrauen!


"Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn man es verschwendet", so heißt es zumindest.

Ich wünsche den beiden, sie mögen riesige Verschwender sein!

Alles Liebe und Gute!

 

PS: Meine hübsche Große, du findest ganz sicher auch noch deinen Mr. Right!


Vor einiger Zeit wollte ich einmal in die Haut meiner Models schlüpfen und meldete mich zu einem Shooting in Oldenburg an. Es war ein schönes Studio und eine sehr nette Fotografin. Allerdings konnte sie mir meine Anspannung nicht ganz nehmen, lasse ich mich doch nur sehr ungern von fremden Menschen schminken und in ungewohnte Posen zwängen. Die Fotos sind zwar sehr schön geworden, hat sie doch eine Seite an mir entdeckt, die ich noch nicht kannte, allerdings hat sie nicht meine Schokoladenseite gefunden. Was mich darin bestärkt hat, dass wirklich schöne Fotos nur dort entstehen, wo man sich wohlfühlt – und mit wem!


Und der Mensch heißt Mensch, weil er irrt und weil er kämpft.

Und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt.

Und weil er lacht und weil er lebt, du fehlst!

 

Ich habe mich über Weihnachten an die Zeit erinnert, als ich das große Glück hatte, sie 

kennenzulernen - es war eine schöne Zeit!


Vor Kurzem habe ich ein Bild von meiner hübschen Großen gefunden, auf dem sie noch ganz klein war und ihre Mama ihr kleine Zöpfe gemacht hatte, die sie eigentlich nicht ausstehen konnte. Kein Wunder bei den gemeinen Gummis, die ihr wohl sehr weh taten … Seitdem sie 13 Jahre ist, habe ich sie nie wieder mit Zöpfen gesehen – an alle Mamis: so entstehen Traumata ;)


Hoch hinaus.

 

Jungs sind doch mutiger. Zumindest mutiger als ich! Obwohl ich ihnen zwar glaube, dass sie es genossen haben, sah ich aber sehr wohl auch Erleichterung in ihren Gesichtern, als sie wieder sicheren Boden unter den Füßen hatten.


Kinder, wie die Zeit vergeht! Gerade erst geboren und nun schon beinahe ein großer Junge - Happy Birthday Thore Timur! Lieber Papa, du kannst stolz auf ihn sein!


Ich habe mir kürzlich die wenigen Bilder von mir und meiner Schwester angeschaut und ein ganz besonders süßes gefunden. Sie hatte mir zu der Entstehung des Bildes erzählt, dass ich mich wie ein Teufel aufgeführt habe und der arme Fotograf wirklich Mühe hatte, ein schönes Foto zu schießen. Und nur weil meine große Schwester mich für einen Moment beruhigen konnte, entstand dieser Schnappschuss - ich sehe zwar so aus, bin aber kein Engel!

Liebe Bine, manchmal weiß man erst, wie anstrengend es oft für die große Schwester ist, eine kleine zu haben, wenn man selber erwachsen ist!

 

Liebe Bine, ich kann noch immer nicht verstehen, warum wir dich so früh verloren haben! Und ich hoffe, dass es dir dort, wo du jetzt bist, besser geht! Wir werden dich niemals vergessen!  (Januar 2022)